Aufgabe 8: Racetrack
Ansprechpartner: Enrico Drubba <enrico.drubba at hu-berlin.de>, Alexander Pohl <peter-lankton at live.de>
Umsetzung des Spiels "Racetrack". Es wird ein Wettrennen auf Papier simuliert. Dabei wird auf einem Karopapier ein Wettrennen gefahren. Zur Auswahl stehen anfangs alle umliegenden Felderecken, danach wird jeweils von der derzeitigen Position die Geschwindigkeit und Ausrichtung beibelassen, um die nachfolgenden Möglichkeiten des Zuges zu bestimmen (alle 8 Ecken um diese neue Position und die neue Position selbst). Dabei wird ein Hindernisparcour absolviert, wobei Crash´s mit der Wand des Parcours verschiedenwertig gewertet werden (vorher festgelegt und je nach Geschwindigkeit des jeweiligen Fahrers).
Hierbei würden sich Möglichkeiten eines "Level-Editors" und erweiterte Ideen (z.B. Punkte für Höchstgeschwindigkeiten, kleine KI) einbauen lassen.
Hinweise
Regeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Racetrack
Geben Sie ein .tgz-Archiv ab, welches alle Quelltexte Ihres Spiels enthält. Darüber hinaus muss eine Datei README im Archiv enthalten sein, die beschreibt, welche Ausbaustufe sie implementiert haben und wie das Programm zu starten ist (Name der main-Klasse, Parameter etc.)
Viel Spaß :-)